Fuerschen dobaussen: 
mat alle Sënner - Zesummen - 
A Beweegung!

Unterrichtsmaterial

Wie hat die Mosel die Landschaft geprägt?

Überblick

Jahreszeit
Frühling
Sommer
Herbst
Winter
Zyklus
4
Dauer
4 Stdn.

Kurzbeschreibung

Das Naturschutzgebiet „Kelsbaach“ ist von einer erstaunlichen Vielfalt geprägt. Die Mosellandschaft ist aber nicht nur von der Natur, sondern mehr noch durch die 5000-jährige Geschichte des Menschen in diesem Raum geformt worden. 
Auf diesem FuDo-Wee erkunden und erleben die Kinder die wunderschöne Mosellandschaft rund um Grevenmacher. Sie entdecken, bei herrlichen Ausblicken, wie die Landschaft von der Natur, aber auch vom Menschen geprägt wurde. Schwerpunkte dieser Wanderung sind: Weinbau, Mosel und Landschaftsentstehung.

Start:  Am Winzerpavillon (rue des vignes)

Ziel: Marienstatue (Kahlenberg)

KML-Datei herunterladen

Weiterführende Ideen